Home

Goodbye Desktop Client

Created: Mon, 27 Jun 2022 07:35:00 GMT

Hallo Manager,

es ist jetzt an der Zeit, dass wir uns vom Desktop-Client verabschieden.

Über Monate hat unser Team hart an der HTML5-Version gearbeitet und es ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir den Support des Desktop-Clients einstellen müssen, um uns noch mehr auf die Weiterentwicklung der HTML5-Version konzentrieren zu können. Dabei wollen wir einen Gang hochschalten und versuchen, das Spiel noch schneller zu verbessern.

Natürlich würden wir auch gerne beide Versionen online halten, aber das ist einfach nicht möglich, weil das für jede Entwicklung und jede Arbeit den doppelten Aufwand in Zeit und Ressourcen bedeuten würde - nur wegen des zusätzlichen Clients.

Weil wir goalunited weiter voranbringen möchten, damit es ein noch besseres Spiel wird, mussten wir da eine klare Entscheidung treffen. Wir hoffen, wir können dabei weiter auf Euren Support zählen wie bisher auch!

Spielt die HTML5 Version des Spiels HIER.
(die normalen Logindaten verwenden, das Spiel ist auf dem selben Stand)

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Euer goalunited Team


goalunited legends seperator

Das Spiel

goalunited LEGENDS ist die Fußballmanager-Simulation, die dank ihrer einzigartigen Spieltiefe eine Langzeitmotivation bietet, die andere Onlinefußballmanager in den Schatten stellt.

  • Erfülle dir einen Traum, werde der wichtigste Mann in deinem eigenen Fußballverein und dominiere die Liga.
  • Als Manager und Trainer in Personalunion schlüpfst du in die Rolle des mächtigen Vereins-Bosses.
  • Nur als ausgefuchster Fußball-Stratege auf und abseits des Platzes wirst du den Sprung an die Tabellenspitze schaffen.

Smarte Match-Berechnung trifft hohe Spieltiefe

Das Herz von goalunited LEGENDS ist eine umfangreiche und komplexe Berechnung der Matches, die für kompromisslosen Realismus und die nötige Portion Wettbewerb zwischen den Fans der Bundesliga sorgt. Die Vielschichtigkeit des Spiels erlaubt es euch als Manager, die Geschicke eures Vereins zu steuern:

Vom Ausbau des Stadions zu einer Erlebnis-Arena, über die Gewinnung von Sponsoren und neuen Mitarbeitern liegt alles in deiner Verantwortung. Künftige Torschützenkönige und Rekordspieler trainierst du selbst, denn der Jugendarbeit kommt ebenfalls große Bedeutung zu. Das spart Geld – doch im Notfall lohnt sich der Blick auf den Echtzeit-Transfermarkt. Nur so kannst du schnell Ersatz verpflichten, wenn sich ein Leistungsträger im Training verletzt. Um ihn wieder spieltauglich zu machen, muss natürlich ein erstklassiger Arzt verpflichtet werden – auch das liegt in deiner Hand als Manager und Trainer.

Vielleicht wäre deine Torchance mit einem neu eingekauften Spieler in der Aufstellung aber auch höher? Denke immer daran: Die anderen Trainer der Community schlafen nicht und nutzen den Transfermarkt ebenfalls – goalunited LEGENDS ist eben mehr als Fußball.

Die Zukunft im Blick

Mit dem Erfolg steigt der Anspruch deiner treuen Anhänger. Da hilft nur ein größerer Fan-Shop oder doch lieber ein modernes Fast-Food-Restaurant? Ein Parkhaus oder die Bahnstation in Stadionnähe? Sind die Sponsoren zufrieden? Nur wer jedes Detail im Auge hat, jeden Kniff kennt und klug taktiert, hat bei der beinharten Konkurrenz aus der weltweiten Community eine Chance – da schlägt das Herz eines jeden Zockers höher!

Du bist Fußballmanager und Trainer in einer Person

Um als Legende in die Fußballgeschichte einzugehen, stimmst du auch das Training der Spieler auf deine Saisonziele ab. Da der nächste Gegner bekanntlich immer der schwerste ist, musst du deine Kontrahenten ständig im Blick behalten und deine Aufstellung auf sie anpassen. Analysiere den letzten Spielbericht, und informiere dich über die Tagesform der Kicker damit du die Taktik auf das nächste Spiel auslegen kannst.

Bist du bereit eine Legende in goalunited LEGENDS zu werden?

Die Entwickler von northworks Software GmbH aus Hamburg tüfteln seit dem Start der goalunited-Serie im Jahr 2006 mit Herzblut kontinuierlich an dem Titel. Ihr Ziel: allen Fußball-Fans eine realitätsnahe Herausforderung mit Tiefgang zu bieten. goalunited wurde unter anderem 2009 beim Deutschen Entwicklerpreis sowie 2011 beim Deutschen Computerspielpreis ausgezeichnet.

New Top Teams

Created: Mon, 24 Oct 2016 08:00:00 GMT

Hello managers

Are you ready for a new challenge? The three teams from Hamburg, London and Paris are already waiting for your invitation. They will demand the most out of your team, won’t leave your players many chances and never give up. Is your team strong enough to stand up to the best?

And this is how it works: In the menu “Top Teams” you can challenge the new Top Teams. A click on the button starts the match. You have five minutes time to set a formation and then follow the match as usually in the live ticker.

Do you want to earn great rewards for a victory? Then earn them now!

Your goalunited team

goalunited legends seperator

The game

goalunited LEGENDS is the soccer manager simulator. It’s leagues ahead of other online soccer manager games, thanks to its unique gaming depth providing lasting fun for players.

  • Achieve your dream, become the most important person in your own soccer club and dominate the league.
  • Step into your combined role as manager and coach, and become a powerful club boss.
  • You’ll only be able to reach the top of the league by being a crafty tactician both on and off the pitch.

goalunited legends home screen

Smart match calculation meets huge gaming depth

An extensive and complex match calculation system lies at the heart of goalunited LEGENDS, providing absolute realism and the right amount of competition between Premier League fans. This multifaceted game allows you to step into the role of a manager and lead your club to fortune:

goalunited legends line-up

goalunited legends live ticker


From developing your stadium into a major arena, through to gaining sponsors and new staff members, all the responsibility lies in your hands. You will train the top goal-scorers and record-breaking players of the future – that’s because young talent is also hugely important. It also saves money, but sometimes it may be a good idea to check the real-time transfer market. This is the only way you’ll be able to quickly find a substitute for a key player injured in training. In order to help the player to a speedy recovery, you will also naturally have to hire a first-class doctor. As manager and coach, all of this lies in your hands.

Perhaps your goal-scoring chances may be even higher after purchasing a new player for your squad? Always bear in mind that the other coaches in the community never tire and likewise take advantage of the transfer market: goalunited LEGENDS is more than just soccer.
goalunited legends arenagoalunited legends club house


The future at a glance

The expectations of your loyal fans rise with your successes. You’ll then only be able to satisfy them with a larger fan shop, or perhaps a modern fast food restaurant instead? How about a parking garage or a train station near the stadium? What about the sponsors and their needs? It takes a keen eye for all these details, the best tips and tricks in soccer and clever tactics to have a chance in the tough competition among the global community – a real thrill for any gamer!

You step into the combined role of soccer manager and coach

Become a legend of soccer history by coordinating your players’ training program to your season objectives. As the saying goes, the next opponent is always the hardest; you’ll need to maintain a constant overview of your competition and adjust your squad accordingly. Analyze your last match report and consider your players’ form on the day so you can devise the right strategy for the next match.

Are you ready to become a legend in goalunited LEGENDS?

goalunited legends league

goalunited legends cup


The developers at northworks Software GmbH from Hamburg have been working passionately on the title ever since the beginning of the goalunited series in 2006. Their goal is to provide all soccer fans a realistic challenge with immersive depth. In addition to other accolades, goalunited was awarded the German Developer’s Prize in 2009 as well as the German Computer Games Prize in 2011.