Home

Spezial: Clash of Europe und Sammelaufgabe!

Created: Fri, 04 Jun 2021 08:05:00 GMT

Hallo Manager,

endlich geht es los - die Fussball-Europameisterschaft beginnt! Sie gehört zu den größten Events im internationalen Fussball und wird uns im Juni und Juli spannende Spiele bereithalten! Passend zu diesem tollen Event starten wir bei goalunited ebenfalls einen tollen Wettbewerb - den Clash of Europe!

Der Clash of Europe ist ein United-Event, bei dem Ihr für eines von 6 Teams antreten und gemeinsam mit den anderen um den Titel kämpfen könnt - es winken eine Trophäe und großartige Preise!
Wie bei einigen anderen "Clash"-Turnieren vorher, wählt man eine Gruppe, für die man im weiteren Event auf Torejagd geht, in dem man von der goalunited FA organisierte Events spielt (CoE Events). Je mehr Tore man erzielt, desto mehr Punkte gibt´s für das Team, wie auch für das eigene Club-Ranking!
Damit die Gruppen gleichberechtigt sind, wird die Anzahl der Teilnehmer wieder durch einen Multiplikator ausgeglichen.

Im Club-Ranking hat jeder Verein noch mal die Chance auf eigene Preise, die er abhängig von seiner Performance erreichen kann.

Hinweis: Die United Special CoE Events, die von der goalunited FA organisiert werden, sind kostenlos und wie alle United-Spiele ohne weitere Einflüsse auf Eure Spieler. Ihr könnt bis zu 3 Events davon gleichzeitig pro Verein spielen.
Die Registrierung für den Clash of Europe ist offen bis zum 10.06.2021 (23:59 UTC).

Aber das ist noch nicht Alles! Gleichzeitig zum Clash of Europe könnt Ihr Preise gewinnen, wenn Ihr "Matt´s Reise durch Europa" begleitet! Dieses Event startet am 11.06. (23.59 UTC) und wie gewohnt müsst Ihr verschiedene Aufgaben erfüllen und in United Special Events mitmachen und somit die Münzen sammeln, um die Wege noch oben freizuschalten.

Wenn Ihr alle 3 Wege freigeschaltet habt, könnt Ihr noch den Hauptpreis freischalten (dafür sind ebenfalls Münzen nötig).

Der Hauptpreis ist die Statue von Matt, dem Mittelfeldspieler. Sobald Ihr sie besitzt, verbessert sich das Training der Mittelfeldspieler in Eurem Verein um 7% (zusätzlich 7 Punkte Reputation)
Hinweis: Dieses Gebäude wird aktuell nur auf diesem Weg angeboten.

Werden alle verfügbaren Matt-Statuen kombiniert, bekommen die Spieler sogar 10% bessere Trainings-Performance!

Wir wünschen Euch viel Spaß in den kommenden Wettbewerben und genießt nebenbei die Europa-Meisterschaft!

Euer goalunited Team


goalunited legends seperator

Das Spiel

goalunited LEGENDS ist die Fußballmanager-Simulation, die dank ihrer einzigartigen Spieltiefe eine Langzeitmotivation bietet, die andere Onlinefußballmanager in den Schatten stellt.

  • Erfülle dir einen Traum, werde der wichtigste Mann in deinem eigenen Fußballverein und dominiere die Liga.
  • Als Manager und Trainer in Personalunion schlüpfst du in die Rolle des mächtigen Vereins-Bosses.
  • Nur als ausgefuchster Fußball-Stratege auf und abseits des Platzes wirst du den Sprung an die Tabellenspitze schaffen.

Smarte Match-Berechnung trifft hohe Spieltiefe

Das Herz von goalunited LEGENDS ist eine umfangreiche und komplexe Berechnung der Matches, die für kompromisslosen Realismus und die nötige Portion Wettbewerb zwischen den Fans der Bundesliga sorgt. Die Vielschichtigkeit des Spiels erlaubt es euch als Manager, die Geschicke eures Vereins zu steuern:

Vom Ausbau des Stadions zu einer Erlebnis-Arena, über die Gewinnung von Sponsoren und neuen Mitarbeitern liegt alles in deiner Verantwortung. Künftige Torschützenkönige und Rekordspieler trainierst du selbst, denn der Jugendarbeit kommt ebenfalls große Bedeutung zu. Das spart Geld – doch im Notfall lohnt sich der Blick auf den Echtzeit-Transfermarkt. Nur so kannst du schnell Ersatz verpflichten, wenn sich ein Leistungsträger im Training verletzt. Um ihn wieder spieltauglich zu machen, muss natürlich ein erstklassiger Arzt verpflichtet werden – auch das liegt in deiner Hand als Manager und Trainer.

Vielleicht wäre deine Torchance mit einem neu eingekauften Spieler in der Aufstellung aber auch höher? Denke immer daran: Die anderen Trainer der Community schlafen nicht und nutzen den Transfermarkt ebenfalls – goalunited LEGENDS ist eben mehr als Fußball.

Die Zukunft im Blick

Mit dem Erfolg steigt der Anspruch deiner treuen Anhänger. Da hilft nur ein größerer Fan-Shop oder doch lieber ein modernes Fast-Food-Restaurant? Ein Parkhaus oder die Bahnstation in Stadionnähe? Sind die Sponsoren zufrieden? Nur wer jedes Detail im Auge hat, jeden Kniff kennt und klug taktiert, hat bei der beinharten Konkurrenz aus der weltweiten Community eine Chance – da schlägt das Herz eines jeden Zockers höher!

Du bist Fußballmanager und Trainer in einer Person

Um als Legende in die Fußballgeschichte einzugehen, stimmst du auch das Training der Spieler auf deine Saisonziele ab. Da der nächste Gegner bekanntlich immer der schwerste ist, musst du deine Kontrahenten ständig im Blick behalten und deine Aufstellung auf sie anpassen. Analysiere den letzten Spielbericht, und informiere dich über die Tagesform der Kicker damit du die Taktik auf das nächste Spiel auslegen kannst.

Bist du bereit eine Legende in goalunited LEGENDS zu werden?

Die Entwickler von northworks Software GmbH aus Hamburg tüfteln seit dem Start der goalunited-Serie im Jahr 2006 mit Herzblut kontinuierlich an dem Titel. Ihr Ziel: allen Fußball-Fans eine realitätsnahe Herausforderung mit Tiefgang zu bieten. goalunited wurde unter anderem 2009 beim Deutschen Entwicklerpreis sowie 2011 beim Deutschen Computerspielpreis ausgezeichnet.

Home

Special: Clash of Europe and Collect challenge

Created: Fri, 04 Jun 2021 08:05:00 GMT

Hello managers,

the long-awaited European Championship is finally starting. One of the greatest football events in the world which will surely make the June and July interesting times of this 2021 year.
Together with this special football event, we’ve also started a unique competition in the goalunited football world: Clash of Europe!

The Clash of Europe is a united type event where 6 specifically themed groups will be competing for the title, unique trophy and great rewards!
As in some of the previous “Clash” type of competitions, managers together compete for their own group trying to win and score as many goals as possible in special united events created by goalunited FA (CoE events), more goals means more goal points for the group and also for the individual ranking of clubs.
To make each of the groups competitive and equal, the multiplicator will equalize the value of scored goals no matter how many each group has registered participants.

In the club ranking, your club will have its own ranking based on the performance, and at the end of the event, you can win extra great rewards.
Note: United special CoE events organized by goalunited FA are FREE and as these are the united type of events, there is no negative effect on your players and club in any way!
Each club can be in a maximum of 3 united special (CoE) events organized by goalunited FA at the same time.
The registration for Clash of Europe ends on 10.06.2021 (23:59h UTC)

That’s not everything, simultaneously with the Clash of Europe, you can also win various rewards from the collect challenge called “Matt’s Journey through Europe”!
This event starts on 11.06.2021 (23:59h UTC) and you will have to perform various tasks, compete in the united special events and collect coins in order to unlock many rewards in the three ways of the journey.
In the end, if you collect all the rewards in the three ways, you can then unlock the main reward as well. (Coins are required for the main reward)
The main reward is the statue of Midfielder Matt, this decoration building once obtained will provide an improvement of the midfielder players performance on the training by 7%. (Reputation +7)
Note that right now this decoration building cannot be obtained in another way.

Combine all available Matt statues and your players get a 10% increase of the training performance.

We wish you the best of luck in the upcoming competitions!

Your goalunited team

goalunited legends seperator

The game

goalunited LEGENDS is the soccer manager simulator. It’s leagues ahead of other online soccer manager games, thanks to its unique gaming depth providing lasting fun for players.

  • Achieve your dream, become the most important person in your own soccer club and dominate the league.
  • Step into your combined role as manager and coach, and become a powerful club boss.
  • You’ll only be able to reach the top of the league by being a crafty tactician both on and off the pitch.

Smart match calculation meets huge gaming depth

An extensive and complex match calculation system lies at the heart of goalunited LEGENDS, providing absolute realism and the right amount of competition between Premier League fans. This multifaceted game allows you to step into the role of a manager and lead your club to fortune:

From developing your stadium into a major arena, through to gaining sponsors and new staff members, all the responsibility lies in your hands. You will train the top goal-scorers and record-breaking players of the future – that’s because young talent is also hugely important. It also saves money, but sometimes it may be a good idea to check the real-time transfer market. This is the only way you’ll be able to quickly find a substitute for a key player injured in training. In order to help the player to a speedy recovery, you will also naturally have to hire a first-class doctor. As manager and coach, all of this lies in your hands.

Perhaps your goal-scoring chances may be even higher after purchasing a new player for your squad? Always bear in mind that the other coaches in the community never tire and likewise take advantage of the transfer market: goalunited LEGENDS is more than just soccer.

 The future at a glance

The expectations of your loyal fans rise with your successes. You’ll then only be able to satisfy them with a larger fan shop, or perhaps a modern fast food restaurant instead? How about a parking garage or a train station near the stadium? What about the sponsors and their needs? It takes a keen eye for all these details, the best tips and tricks in soccer and clever tactics to have a chance in the tough competition among the global community – a real thrill for any gamer!

You step into the combined role of soccer manager and coach

Become a legend of soccer history by coordinating your players’ training program to your season objectives. As the saying goes, the next opponent is always the hardest; you’ll need to maintain a constant overview of your competition and adjust your squad accordingly. Analyze your last match report and consider your players’ form on the day so you can devise the right strategy for the next match.

Are you ready to become a legend in goalunited LEGENDS?

The developers at northworks Software GmbH from Hamburg have been working passionately on the title ever since the beginning of the goalunited series in 2006. Their goal is to provide all soccer fans a realistic challenge with immersive depth. In addition to other accolades, goalunited was awarded the German Developer’s Prize in 2009 as well as the German Computer Games Prize in 2011.